Microsoft Office Wörterbuch verteilen (via GPO)

Wenn es ein firmen weites Wörterbuch gibt, wäre es schön, wenn es auch automatisch an alle Benutzer verteilt wird.

Das Wörterbuch in Office ist eine einfache Textdatei mit der Endung “*.dic”.

Am bestern verteilt man die Datei via Gruppenrichtlinie auf die Clients in ein zentrales Verzeichnis.

Desweiteren muss noch die Registry angepasst werden, um das Wörterbuch automatisch zu laden:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER:SoftwareMicrosoftShared ToolsProofing Tools1.0Custom Dictionaries]

"2"="C:Tmpjenstestet.dic"
"2_state"=hex:01,00,00,00

Anschließend sollte es so aussehen:
2016-08-05 14_16_39-Registrierungs-Editor
2016-08-05 14_17_03-Word-Optionen

Das eigene Wörterbuch “CUSTOM.DIC” kann nicht entfernt werden bzw. wird immer wieder neu angelegt. Ebenfalls ist auf die Nummerierung der Registry zu achten. Sie muss zwingend aufeinander folgen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s